UNSER ALLTAG

Unsere Sommer-Favoriten

Unsere Sommer-Favoriten

Nachdem die liebe Nadine von froilein freddy über ihre Juli Favoriten geschrieben hat, kam mir die Idee ebenfalls über unsere Favoriten zu schreiben. Das habe ich noch nie gemacht! Jedoch habe ich keine monatsbezogenen Favoriten, sondern eher Jahreszeiten-Favoriten. Als Premiere möchte ich euch unsere Sommer-Favoriten vorstellen :) Die folgenden Favoriten begleiten uns schon den ganzen Sommer lang und ich möchte sie ehrlich gesagt nicht mehr missen!

KÜHLWESTE

Chewie ist seit diesem Sommer stolzer Besitzer einer Ruffware Kühlweste. Die Weste wurde mir von meiner Agi-Trainerin empfohlen. Sie hat diese ebenfalls für ihre Hunde. Das tolle daran ist, dass die Weste nur unter kaltes Wasser gehoben werden muss. Durch die Verdunstungsenergie kühlt die Weste den Hund ab. Die Kühlung hält ungefähr vier Stunden an. Danach kann man die Weste wieder nass machen und sie hält weitere vier Stunden kühl.

Chewie lässt sich die Weste ohne Probleme anziehen. Besonders bei über 30 Grad, im Training oder auf Turnieren kommt sie bei ihm richtig gut an :D

Besonders gut gefällt mir an der Weste, dass sie nicht direkt (also eng) am Hund anliegt. Ich überprüfe zwar immer wieder die Temperatur unter der Weste, aber deswegen musste ich mir noch nie Sorgen machen, dass Chewie zu kalt wird. Er hatte bisher immer die perfekte gekühlte Temperatur. Am liebsten hätte ich ja die Weste auch für mich – also in Menschengröße ;)

Chewie mit Kühlmantel

TIERLIEBHABER ANTI-ZECKEN-/ ANTI-WURM-SNACK*

Ich bin immer auf der Suche nach einem guten Anti-Zecken-Mittel. Chewie ist leider ein sehr großer Zeckenmagnet. Da ist es auch nicht wirklich hilfreich, dass wir in Baden-Württemberg wohnen. Hier gibt es besonders viele Zecken. Bisher habe ich auch so gut wie alles bei meinem Bub ausprobiert mit dem Ergebnis, dass nur die volle Dröhnung Chemie die Zecken von ihm fern hält.

Umso mehr habe ich mich gefreut, als sich die Firma Tierliebhaber bei mir gemeldet hat und mich gefragt hat, ob ich Lust hätte ihren Anti-Zecken-Snack zu testen. Da stimmte ich freudig ein, in der Hoffnung, dass ich eine gute Alternative für Chewie finde. Was soll ich sagen!?! Es hält tatsächlich die Zecken von ihm fern! Nur leider ist Chewie aufgrund des Kümmel- und Lavendelgeruchs ebenfalls nicht so begeistert von den kleinen Snacks. Aber wenn ich sie ihm ins Essen mische, frisst er sie :)

Das tolle an den Snacks ist, dass sie wie Leckerlis sind. Es sind etwa walnussgroße Kugel, die für kleine Hunde auch gut klein gemacht werden können. Große Hunde könnten sie sogar mit einem Habs verspeisen :D

Zu dem Anti-Zecken-Snack haben wir freundlicherweise auch einen Anti-Wurm-Snack zugeschickt bekommen. Diesen mag Chewie schon etwas mehr, da darin kein Lavendel ist. Da Chewie bisher keine Probleme mit Würmern hatte, kann ich ehrlich gesagt nicht sagen, ob er wirkt oder nicht. Aber ich kann ihn präventiv an Chewie verabreichen ;)

Wer jetzt neugierig geworden ist, kann sich hier über die Snacks informieren:  http://www.wir-sind-tierliebhaber.de/

Unsere Sommer-Favoriten

PETBAGS

Dank Chrissy von Verspitzt bin auch ich eine stolze Besitzerin eines PetBags-Gürtel. Dieser Gürtel ist aber besonders im Sommer Gold wert :D Oftmals bin ich nämlich mit Hosen ohne Taschen unterwegs oder brauche Extra-Stauraum. Dabei ist der Gürtel einfach total hilfreich. Er sieht zwar dünn aus, aber es passt richtig viel rein! Mein Handy, das Asthmaspray, Hausschlüssel und Kackbeutel haben locker darin Platz. Dazu ist ein Karabinerhaken am Gürtel dran. Darin kann man entweder die Leine einhängen oder ein Spielzeug. Letzteres ist momentan meine Lieblingsmöglichkeit ;)

Ein weiterer guter Verwendungszweck für den Gürtel habe ich beim Joggen gefunden. Auch da habe ich oft das Problem, dass ich keine Hosentaschen habe. Dann schnappe ich mir den Gürtel, ziehe ihn an, „stopfe“ ihn voll und laufe los. Der Gürtel rutscht dabei weder rauf noch runter und sitzt einfach perfekt. Nach kurzer Zeit vergesse ich sogar oft, dass ich den Gürtel an habe :D

BEUTEL HAZEL

Und auch hier muss ich mich bei Chrissy bedanken :D Auf der Hund & Katz 2017 in Dortmund war unter anderem auch ein Stand von Wild Hazel. Schon lange verfolge ich die Wild Hazel Facebook-Seite und bin total begeistert von den Taschen. Nur leider hat mir auch bisher das nötige Kleingeld für eine Tasche gefehlt. Das alles hat sich aber an besagtem Wochenende der Messe geändert. Von Chrissy bekam ich eine Whats App Nachricht samt Bild, in der sie mir stolz ihre neue Tasche von Wild Hazel zeigte. Außerdem berichtete sie mir von den unschlagbaren Preisen auf der Messe und gab mir auch den Tipp, wo ich den Stand finde :D

Nachdem mir Chrissy auch noch live auf der Messe ihre neue Tasche zeigte, machte ich mich also tatsächlich auf den Weg zum Wild Hazel Stand. Dort angekommen verliebte ich mich sofort in die Beutel Hazel in braun. Als ich dann noch mit einer lieben Verkäuferin ins Gespräch kam, erzählte sie mir von den besondern Messepreisen…und die waren wirklich besonders! Ein Blick auf mein Konto bestätigte mir dann auch, dass ich zuschlagen konnte! So wurde ich stolze Besitzerin einer braunen Beutel Hazel.

Das besondere an dieser Tasche ist, dass sie erstens schlicht, aber auch richtig schön ist. Ich kann sie also auch zur Arbeit mitnehmen. Zweitens hat die Tasche einen Extragurt. Dieser ist besonders für uns Hundebesitzer klasse, denn der Gürtel geht um die Hüfte herum. So bewegt sich die Tasche nicht, wenn man sich beispielsweise zum Hund bücken muss. Bei einer gewöhnlichen Tasche würde man in diesem Fall nämlich seinen Hund K.O. hauen.

Jetzt im Sommer kann ich auch super diese Tasche auf Spaziergänge oder ins Training mitnehmen. Ich bekomme Spielzeug, eine Trinkflasche, meinen Geldbeutel, Leckerlis, usw. problemlos in die Tasche. Sie liegt gut auf der Schulter und ist auch nicht zu schwer…also einfach nur perfekt :)

Unsere Sommer-Favoriten

2-IN-1 TAULEINE

Dieses Jahr habe ich mir eine 2-in-1 Tauleine von TAUsendundeins zugelegt. Ich war schon lange in die Leine verliebt, musste aber warten bis es diese auch für kleine Hunde gab. Als ich dann von Christine erfuhr, dass sie kleine Karabinerverschlüsse und dünneres Tau auf Lager hat, gab ich meine Bestellung ab. Kurze Zeit später erhielt ich die Leine und war auf Anhieb verliebt :D

Das tolle an dieser Leine ist nämlich, dass man sie entweder als Retrieverleine oder normale Leine nutzen kann. Durch den zusätzlichen Ring kann man ein integriertes Halsband aus dem Leinenende machen. Das ist besonders im Agi-Training, auf Agi-Turnieren oder bei Fotoshootings unterwegs sehr praktisch. So kann ich Chewie schnell ab- und anleinen. Wenn ich jedoch Chewie ein Halsband oder ein Geschirr anziehe, kann ich das Leinenende aufmachen und als normale Leine nutzen.

Unsere Sommer-Favoriten

Das sind also unsere momentanen Sommer-Favoriten. Jetzt würde ich mich natürlich sehr freuen, wenn der ein oder andere unter euch ebenfalls seine Favoriten vorstellen würde ;) Zeigt doch mal bitte entweder eure Monatsfavoriten oder Sommerfavoriten her!

 

*Dieses Produkt wurde uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Jedoch handelt es sich hierbei um meine/unsere eigene Meinung und Erfahrung damit.

3 Gedanken zu „Unsere Sommer-Favoriten

  1. Ooooh wie toll! Du hast auch tolle Sachen als Favoriten!

    Den PetBag habe ich auch. Der ist wirklich cool, aber irgendwie hab ich oft doch mehr mit als da rein passt. xD Wenn ich aber das joggen (wieder) anfange, dann kann ich mir gut vorstellen die PetBag zu nutzen! :)

    Zu den Wild Hazel Taschen… da muss ich ehrlich gestehen, dass ich noch nicht so recht verstanden habe warum alle von ihr schwärmen… vielleicht liegt es daran, weil ich noch keine Hautnah gesehen habe. Aber bis jetzt versteh ich den Preis zu der Tasche noch nicht… :P Klar, das sie nicht rutscht is cool! Wie oft hab ich Alfi mit meiner Tasche halb erschlagen!! Aber sonst? Hum… wenn wir uns das nächste mal sehen möchte ich die Tasche bitte bitte mal ganz genau unter die Lupe nehmen. :P

    Die Tauleine von TAUsendundeins ist ja mal genial! Ich werd gleich mal gucken ob da auch eine für uns bei ist! :D Sowas hab ich schon lang gesucht! Da braucht man echt nich mehr hin und her wechseln zwischen den Leinen. :P
    Ich nutze gern die Schlaufe und mein Freund lieber das Geschirr… :3

    Super Tipps mit deinen Favoriten! Bin schon auf deine Herbstfavoriten gespannt. :)

    Liebe Grüße
    Nadine & Alfi

    1. Oh Dankeschön ^^
      Zum Joggen ist der PetBag echt super! Da möchte ich ihn überhaupt nicht mehr missen :D Ab und an passt bei mir wirklich nicht alles rein, aber dann nehme ich einfach meine Wild Hazel! Ich kann dir auch nicht genau erklären, was die Tasche so besonders macht. Sie ist einfach nur toll! Aber vielleicht liegt es auch an den vielen Kleinigkeiten: man kann sie entweder für unterwegs, den Hundeplatz oder die Arbeit benutzen, es passt viel in die Tasche rein, sie erschlägt Dank Gurt nicht den eigenen Hund, sie sitzt perfekt auf meiner Schulter, man kann Extrastauraum dazuholen und das Material ist einfach nur klasse. Ich werde sie dir natürlich ganz stolz bei unserem nächsten Treffen zeigen ;)
      In die Tauleine bin ich echt schwer verliebt <3 Nicht nur sieht die Leine gut aus, das Material ist super, man kann auch einfach zwischen Halsband mit Leine und nur Leine wechseln.
      Ja, auf unsere Herbst-Favoriten bin ich auch schon sehr gespannt :D Aber noch mehr bin ich auf deine nächsten Favoriten gespannt ;)
      Liebe Grüße zurück

  2. Oh man jetzt bin ich auch noch Schuld, dass du so viel Geld ausgibst XD Haha
    Bei uns haben die Zecken Snacks nur kurze Zeit gewirkt :( Jetzt bekommt Neli wieder Spot-On, da hat sie wirklich keine einzige Zecke mehr. Ich kann dir gerne unsere restlichen Zecken Snacks mitbringen wenn du magst?
    Freue mich schon auf unser Wochenende :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.