PRODUKTTESTS

Zergel von TAUsendundeins

Die liebe Chrissy vom Blog Hundemädchen hat sich einen süßen und liebevoll gestalteten Online Shop aufgebaut. Dort findet man neben selbstgemachten Halsbändern und Leinen auch selbstgemachte Zergel. Da sie auch Zergel für kleine Hunde anbieten möchte, suchte sie über den Instagram Account ein paar Kleinhunde als Produkttester. Da ich von ihren Produkten generell sehr begeistert war, meldete ich Chewie und Jona als Tester an.

Zergel von TAUsendundeins

Auf die Plätze, Fertig, Testen!

Ihr glaubt kaum wie sehr ich mich freute als wir von Chrissy eine Nachricht erhielten, dass wir testen dürfen! Keine drei Tage später erhielt ich ein kleines Päckchen mit zwei wunderschönen Zergeln und einer sehr süßen Nachricht. Schon beim Auspacken fiel mir auf, wie angenehm klein und dünn die beiden Zergel waren. Dadurch waren sie auch überhaupt nicht schwer. Das waren schon mal zwei Pluspunkte für die Zergel!

Die Farben haben mir auch sehr zugesagt. Ein Zergel in rot und weiß, das andere in orange und blau. Passende Farben für meine beiden Mäuse :) Außerdem war das rot-weiße Zergel im Block geknüpft, während das orange-blaue Zergel gestreift geknüpft war. Chrissy hat sich sehr viel Mühe mit den Zergeln gegeben.

Während ich die Zergel also begutachtete, rückte Chewie immer näher und näher. Der Bub wollte unbedingt die Zergel selbst begutachten und beurteilen :D Glücklicherweise hatten wir genau an diesem Tag Training auf dem Hundeplatz. Also packte ich gleich ein Zergel ein.

Chewie war Feuer und Flamme für das Zergel. Er wollte es schon gar nicht mehr wirklich hergeben bzw. wollte auch gar nicht wirklich aufhören zu spielen. Das war ein weiterer Pluspunkt.

Durch das geringe Gewicht und die geringe Dicke konnte er es ohne Probleme im Maul halten und es apportieren. Das einzige Problem an dem Gewicht des Zergels war, dass man es dadurch nicht allzu weit werfen konnte. Aber das sehe ich nicht so dramatisch ;)

Chewie und das Zergel

Auch bei wildem zerren und ziehen, behielt das Zergel seine Form, leierte nicht aus oder riss ein. Das spricht für eine gute Qualität des Fleecestoffs. Mir gefällt das besonders gut, denn beim Zergeln wird auf beiden Seiten viel und auch kräftig gezogen! Da sollte meiner Meinung nach ein gutes Zergel auch etwas kräftigeres Spielen aushalten. Also ein weiterer Pluspunkt für das Hundespielzeug!

Unser Fazit

Ihr könnt es euch sicherlich schon denken: ich bin sehr begeistert von den Zergeln! Aber nicht nur ich, sondern auch Chewie findet sein neues Spielzeug richtig gut.

Wenn ihr also auf der Suche nach einem tollen Spielzeug für euren kleinen – oder auch großen – Hund seid, dann schaut schnell bei TAUsendundeins vorbei ;)

Wer noch mehr zum Produkttest sehen möchte, kann sich auch gerne unser Video dazu anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=oySpMgzfoJs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.